Montag, 21. Juli 2014

Penne mit Tomaten in Kräuterfrischkäsesoße

Hallo liebe Leser,

heute war endlich mal wieder unser eigentlich wöchentlicher Nudeltag. Ich hatte Lust was einfaches zu kochen, was aber dennoch lecker ist und dabei ist dann dieses Gericht entstanden. Schmeckt super lecker im Sommer, da es auch nicht zu schwer im Magen liegt! Jetzt gibt es das Rezept...

Zutaten für 4 Personen:
- 250g Champignons
- 200g Kirschtomaten
- 1 kleiner Bund Thymian
- 500g Penne
- 200g Kräuterfrischkäse
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten 
1. Salzwasser aufkochen und Nudeln wie üblich zubereiten. Pilze waschen, putzen und in scheiben schneiden, Tomaten ebenfalls waschen und halbieren. Tymian waschen, trocken schütteln und grob hacken.
2. Pilze in einer Pfanne 4-5 min. anbraten, Tomaten zufügen, kurz mitbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
3. 250ml Wasser dazu gießen und aufkochen. Frischkäse und Thymian einrühren, die Soße paar Minuten köcheln lassen und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln abgießen und mit der Soße mischen.
Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen