Dienstag, 26. August 2014

Putengeschnetzeltes mit Kräutersoße und Gemüsequinoa

Hallo liebe Leser,

ja, mich gibt es auch noch und ich weile noch unter den Lebenden. Ich bin einfach die letzte Zeit nicht wirklich zum Bloggen gekommen, bzw. habe nicht viel spektakuläres gekocht, was es online hätte schaffen können. Das heutige Gericht ist zwar auch einfach und schnell gemacht aber super lecker und gesund, man braucht keinen großen Aufwand mehr betreiben, nach einem stressigen Arbeitstag! Falls irgendwer von euch mal einen besonderen Koch- oder Backwunsch hat, kann er mir diesen gerne als Kommentar mitteilen, ich würde mich freuen!

Zutaten für 2 Personen:
- 200g Quinoa
- 400g Hähnchengeschnetzeltes
- eine Schalotte
- 150g Kräuterfrischkäse
- Gemüse nach Wahl (bei mir 1/2 Aubergine und 1/2 Zucchini)
- Salz und Pfeffer
- etwas Weißwein, etwas Milch nach Bedarf
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
1. Quinoa waschen und abtropfen lassen. In einem Topf etwas Öl erhitzen und Schalotte, Aubergine und Zucchini etwas anbraten. Quinoa dazu geben und kurz mit braten. Das Ganze mit der 2 1/2 fachen Menge an Wasser ablöschen und so lange kochen lassen, bis die Flüssigkeit aufgesogen wurde.
2. In einer seperaten Pfanne das Hähnchen von beiden Seiten anbraten. Den Frischkäse dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich habe noch etwas Milch und einen Schuss Weißwein dazu gegeben um es noch etwas flüssiger zu machen!
Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen