Mittwoch, 13. August 2014

Schnell und lecker: Minutensteaks mit Champignon-Rahm-Soße

Hallo liebe Leser,

naja was soll ich sagen.. ich komm zur Zeit einfach irgendwie nicht wirklich zum Bloggen. Wenn der Alltag doch zu stressig wird, brauch ich trotzdem am Abend meine Küche um mich zu entspannen. Das heutige Gericht, geht super schnell, ist lecker und gesund. Eigentlich auch die Reste aus dem Kühlschrank besser gesagt, da die Woche Feiertag in Bayern ansteht und wir über das lange Wochenende ein bisschen dem Alltagsstress entfliehen werden und daher der Kühlschrank möglichst leer werden soll.. hihi
Ich versuche wieder öfter zu posten und nicht alle leckeren Gerichte für mich selbst zu behalten!
Jetzt gehts zum Rezept..

Zutaten für 2 Personen:
- 4-5 Minutenschnitzel
- 200g Creme fraiche Kräuter
-300g Champignons
- 1 Zwiebel
- etwas Weißwein
- Salz, Pfeffer
- Olivenöl
Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten
1. Champignons waschen, putzen und klein schneiden, Zwiebel ebenfalls klein hacken. Die Minutensteaks trocken tupfen und von beiden Seiten pfeffern.
2. In einer Pfanne Zwiebel und Champignons anbraten und mit etwas Weißwein ablöschen und köcheln lassen. Creme fraiche dazu geben und weiter köcheln. Nebenbei die Steaks in einer seperaten Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten.
3. Die Pilzsoße mit Salz und Pfeffer abschmecken und beides zusammen servieren.
Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen