Mittwoch, 3. September 2014

Hähnchenbrust gefüllt mit Spinat, Feta und karamellisierten Walnüssen, dazu Quinoa

Hallo ihr Lieben,

das wird heute mein letzter Blogeintrag vor unserem 2 wöchigem Urlaub sein. Wir fliegen nach Sardinien und ich bin schon sehr gespannt. Ich liebe Italien und vorallem seine Küche. Aber nun zurück zu diesem Gericht. Ich liebe Spinat mit Feta und das habe ich dieses Mal in ein Hähnchen gefüllt, hat perfekt gepasst! Um noch etwas süße und "Crunch" in das Gericht zu bringen, habe ich noch ein paar Walnüsse karamellisiert, die Idee ist mir dann aber erst nach dem Bild gekommen. Aber seht selbst, was dabei raus gekommen ist!

Zutaten für 2 Personen:
- 2-3 Hähnchenbrustfilets
- 1/2 Zwiebel
- 200g TK-Spinat
- 50g Feta
- 1 Schalotte
- 200g Quinoa
- Salz und Pfeffer
Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten
1. Backofen auf 175 Grad / Umluft vorheizen. Spinat leicht antauen lassen. Die Zwiebel und die Schalotte klein hacken. Quinoa waschen und zusammen mit der Schalotte in einem kleinen Topf kurz anbraten, anschließend mit der 2 1/2 fachen Menge an Wasser ablöschen und köcheln lassen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Zwiebel mit dem Spinat andünsten, mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss abschmecken. In einer kleinen Pfanne die Walnüsse mit etwas Honig karamellisieren.
2. Die Filet abtupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit einem Messer seitlich, vorsichtig eine Tasche hinein schneiden. Anschließend die Filets mit Spinat, Feta und den Walnüssen füllen. In eine mit Öl ausgestrichene Backofenform geben und im Vorgeheizten Ofen ca. 25 min. backen.
Die Hähnchenbrust auf der Quinoa anrichten und servieren!

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen