Montag, 14. Juli 2014

Blätterteigtörtchen mit Ziegenkäse

Hallo liebe Leser,

nun bin ich halbwegs wieder gesund und mein Appetit auf neue Gerichte ist wieder zurück! Ich habe das Rezept schon einmal am Wochenende für meinen Mädelsabend ausprobiert und wir waren sehr begeistert. Blätterteig mag ich schon immer gerne, habe aber bisher kaum was daraus gemacht und daher ist mir die Idee mit diesen kleinen leichten Törtchen gekommen. Nun zum Rezept...

Zutaten für 6 Törtchen (je nach Größe):
- eine Packung Blätterteig aus dem Kühlregal
- 100g Ziegenfrischkäse
- Feigen, Tomaten, Parma, je nach Belieben
- 6 EL Honig
- 1 EL Honig
- Backpapier
- Salz und Pfeffer
- kleine Schüssel o.Ä. zum ausstechen
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
 1. Mit einer kleinen runden Form, kleine Kreise aus dem Blätterteig ausstechen. Mit ordentlich Frischkäse bestreichen und würzen.
 Die Törtchen mit Feigen garnieren. Ich habe noch Tomaten und Parmaschinken dazu genommen. Den würde ich aber erst nach dem backen drauf geben, da er sonst zu fettig wird. Die Taler auf einem, mit Backpapier ausgelegtem, Backofenrost verteilen und bei 200 Grad/Umluft ca. 15 - 20 min backen, bis die Ränder goldbraun sind.
Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und seid mit euren Belägen kreativ!

Bon appètit!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen