Dienstag, 1. Juli 2014

Putenschnitzel mit Crunchy Erdnusssoße

Hallöchen liebe Leser,

ich weiß, ich bin zurzeit etwas lahm mit dem Bloggen, aber die letzten Tage hatte ich nicht großartig Zeit und Lust etwas besonderes zu kochen. hihi
Heute hatte ich aber doch mal wieder Lust auf etwas "exotisches" und habe dazu u.a. Erdnussbutter verwendet. Als Beilage habe ich Quinoa zubereitet, wer das nicht mag/kennt, kann natürlich auch Reis dazu essen. So jetzt geht es zum Rezept..

Zutaten für 4 Personen:
- 400g Quinoa
- 2 Zwiebeln
- 1 rote Paprikaschote
- 4 Putenschnitzel
- 3EL crunchy Erdnussbutter
- geröstete und gesalzene Erdnüsse
- 150 ml Sahne oder Milch
- Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Zubereitungszeit: ca. 35 Minuten
1. Zwiebeln klein hacken und eine davon mit der Quinoa anbraten und wie auf der Packung beschrieben zubereiten. Paprika waschen und klein schneiden.
2. Öl in einer Pfanne oder Topf erhitzen, Zwiebel und Paprika darin anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. 300ml Wasser, Sahne, Erdnussbutter und Erdnüsse hinzufügen. Alles aufkochen und ca. 5 min köcheln lassen.
3. Das Fleisch waschen und trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Schnitzel von beiden Seiten gut anbraten. Wer die Soße noch pürieren mag, kann das gerne machen, dazu würde ich aber einen Topf hernehmen, sonst wird das eine große Sauerei (ich spreche aus eigener Erfahrung).
Quinoa mit dem Schnitzel und der Erdnusssoße anrichten und servieren.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und wünsche bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen