Mittwoch, 25. Juni 2014

Spaghetti-Ziegenkäse-Pfanne

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich aus Barcelona zurück gekommen, nach ewigen Flugverspätungen bzw. Stornierungen, da die französischen Fluglotsen streiken. Barcelona ist meine neue große Liebe, es ist alles vereint was ich gerne hab: Kultur, Strand und gutes Essen. Klar sind manche Sachen etwas gewöhnungbedürftig z.B. der Cafè oder die mega fettige Salami, aber es schmeckt trotzdem alles sehr fein. Ich kann euch die Stadt nur empfehlen, vorallem um diese Zeit, falls ihr demnächst mal dort sein solltet, aufjedenfall einmal ins "Cera 23" essen gehen, super lecker, tolle Location und nette Kellner!
Nun daheim angekommen hatte ich nach Heimreise-Odysse keine große Lust mehr etwas aufwendiges zu kochen und so ist dieses Gericht entstanden!

Zutaten für 4 Personen:
- 500g Spaghetti
- 150g Antipasti-Tomaten
- 2 Knoblauchzehen
- 2EL Pinienkerne
- 200g Ziegenkäse
- Salz, Pfeffer, Olivenöl
Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten
1. Nudelwasser aufsetzen und die Spaghetti wie üblich zubereiten, die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl goldbraun rösten und beiseite stellen. Die Tomaten in feine Streifen schneiden, den Knoblauch schälen und klein hacken.
2. In einem Topf oder einer Pfanne Öl erhitzen und die Tomaten und den Knoblauch kurz darin anrösten. Nudelwasser abgießen, 50ml davon auffangen. Das Nudelwasser mit den Nudeln und den Pinienkernen unter die Tomaten rühren. Ich habe noch etwas Tomatensoße extra dazu gegeben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Nudeln anrichten und Ziegenkäse in Flöckchen darüber verteilen.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen