Donnerstag, 5. Juni 2014

Fischcurry mit Reis

Hallo ihr Lieben,

ich hatte schon die Ganze Woche Lust auf etwas Asiatisches, also habe ich mich für ein schnelles und einfaches Fischcurry entschieden. Das Gericht ist super fix zubereitet, schmeckt aber umso leckerer. Wer mag kann das Ganze natürlich auch mit Huhn, Rind oder Scampis machen, mit Curry und Kokosmilch schmeckt alles lecker. Also seid kreativ und lasst euren Geschmäckern freien Lauf!

Zuaten für 4 Personen:
-200g Reis
- 150g Shiitakepilze oder Champignons
- 250g Zuckerschoten
- 1 rote Chilischote oder Peperoni
- 2 rote Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen
- 1 Stück (ca. 2cm) Ingwer
- 500g Seelachsfilet
- Currypulver, Salz, Pfeffer
- 1 Dose Kokosmilch (ungesüßt)
- Kokosnussöl zum Braten
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
1. Reis in Salzwasser nach Anleitung zubereiten. Pilze putzen, waschen, halbieren, die Zuckerschoten putzen und waschen., Chilli oder Peperoni waschen, längs einritzen, entkernen und fein hacken. Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer schälen und fein würfeln. Fisch abspülen, trocken tupfen und in Stücke schneiden.
2. Fisch im herhitzen Wok, in etwas Kokosnussöl anbraten und mit Salz würzen, anschließend herausnehmen.
3. Pilze und Zuckerschoten im heißen Bratfett andünsten. Chilli, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Curry zufügen und kurz anschwitzen. Kokosmilch dazu gießen und köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken, den Fisch darin erhitzen und etwas ziehen lassen.
Das Fischcurry auf dem Reis servieren und wer mag kann noch ein paar Cashews oben drauf geben!

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen