Donnerstag, 19. Juni 2014

Minutensteaks "Caprese"

Hallo liebe Leser,

momentan ist ja die ganze Welt im WM Fieber, ich habe mir gedacht, dass ich doch anlässlich eines Landes mal ein Gericht zubereiten könnte. Ich bin zwar kein richtiger Italien Fan aber, naja, die Spieler sind einfach die bestausehenden der ganzen Veranstaltung! Daher habe ich mir gedacht, doch etwas in den Landesfarben zu kochen. Minutensteaks sind ganz schnell und leicht zu bereitet und das "Caprese" obendrauf, gibt dem Ganzen den letzten Schliff. Ich bin eigentlich kein Pesto Freund, aber hier hat es gut gepasst und auch gut geschmeckt, also lasst euch davon nicht abschrecken! Fröhliches Fußball gucken weiterhin und jetzt geht es zum Rezept.

Zutaten für 2 Personen:
- 4-5 Minutensteaks
- 125g Mozzarella
- 2 Tomaten
- grünes Pesto
- Salz und Pfeffer
- Olivenöl
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
1. Fleisch waschen und trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin ca. 4 Minuten von beiden Seiten kräftig anbraten.
2. Mozzarella und Tomaten in Scheiben schneiden. Die Steaks mit Bratsatz in einer gefetteten Ofenform verteilen. Erst mit 1-2 TL Pesto bestreichen, dann mit je 2 Tomaten- und Mozzarellascheiben belegen.
3. Steaks im vorgeheizten Backofen (200 Grad/Umluft) ca. 5 Minuten überbacken, bis der Mozzarella leicht geschmolzen ist, herausnehmen und ggfs. noch mit Basilikum garnieren.
Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und Bon appètit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen