Sonntag, 1. Juni 2014

Schnitzel mit Kartoffel-Gurken-Salat und Preiselbeeren

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein entspanntes Wochenende! Heute Abend hatte ich eigentlich nicht so den Plan, was ich genau kochen soll, da ich aber schon länger kein Schnitzel mehr gegessen hab, ok es ist nicht das "typische Wienerschnitzel", wollte ich das mal wieder probieren. Ich hab einfach Hähchenschnitzelchen genommen und dazu einen schnellen Kartoffel-Gurken-Salat gezaubert. Einfaches Essen kann trotzdem sehr lecker sein! Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen restlichen Sonntag und jetzt gibt es das Rezept.. 

Zutaten für 2 Personen:
- 2-3 Hähnchenschnitzel
- Ei, Paniermehl, Mehl
- Salz, Pfeffer, Paprika
- Butter zum Braten
- 4-5 Kartoffeln
- 1/3 Gurke
- 1 lila Zwiebel
- Essig
Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten
1. Kartoffeln Dampfgaren, schälen und klein schneiden. Die Gurke und die Zwiebel ebenfalls schneiden. Mit Salz, Pfeffer, Essig und etwas Zucker abschmecken.
2. Fleisch trocken tupfen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Anschließend in Mehl, Ei und Paniermehl panieren und in ordentlich Butter von beiden Seiten goldbraun braten.
Das Schnitzel mit dem Kartoffel-Gurken-Salat servieren. Dazu schmecken super lecker Preiselbeeren!

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachkochen und wünsche An Guad'n!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen