Montag, 16. Juni 2014

Spaghetti mit Pilz-Nuss-Soße

Hallo ihr Lieben,

heute Abend stand mal wieder ein Nudelgericht an der Tagesordnung. Ich hatte mal wieder Lust auf etwas mit Pilzen, mein Freund ist leider kein großer Fan davon, aber man muss halt auch mal über Leichen gehen ;)
Die Nüsse die ich noch zugefügt habe, geben dem Ganzen noch mehr "Crunch", wer mag kann natürlich auch z.B. Haselnüsse nehmen, ich vertrage die aber leider nicht so gut. Jetzt bekommt ihr aber erstmal das Rezept!

 
 Zutaten für 4 Personen:
- 500g Champignons
- 1 Zwiebel
- 100g gehackte Mandeln o.A.
- Salz, Pfeffer, Muskat
- 300ml Milch
- 200g Schlagsahne
- 500g Nudeln
- Petersilie
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
1. Pilze putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken. Nüsse in einer Pfanne ohne Öl anrösten und zur Seite stellen. Nudelwasser aufsetzen und Spagehtti darin bissfest garen.
2. Öl in einer Pfanne erhitzen, die Pilze darin goldbraun braten. Zwiebeln und Mandeln kurz mitbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Milch und Sahne dazugießen, aufkochen und ca. 3-5 min. köcheln. Soße mit Soßenbinder binden. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Die Nudeln mit der Pilz-Nuss-Soße servieren und mit etwas Petersilie garnieren!

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen