Donnerstag, 12. Juni 2014

Griechische Hackpfanne mit Feta

Hallo ihr Lieben,

eigentlich hat man nicht so Lust auf was warmes, wenn es eh schon so heiß draußen ist, aber da ich noch Hackfleisch zu verwerten hatte, habe ich ein paar Sachen zusammen geworfen und dann ist diese Hackpfanne rausgekommen! Beim experimentieren kommen manchmal ziemlich gute Gerichte heraus. Wer kein Fleisch isst, kann das ganze mit Tofu machen, ist auch sicher mega lecker! Probiert euch aus!

Zutaten für 4 Personen:
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 rote Paprika
- 500g gemischtesHack
- Salz, Pfeffer, Tabasco
- 3 EL Tomatenmark
- 1 Dose (425ml) Kichererbsen)
- 200g Feta
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
1. Zwiebel und Knoblauch schälen und hacken. Paprika waschen und in streifen schneiden, den Feta mit einer Gabel zerbröseln und die Petersilie waschen, trocken schütteln und klein hacken. 
2. Öl in einer Pfanne erhitzen, Hack darin von beiden Seiten gut anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel, Knoblauch und Paprika kurz mitbraten. Das Tomatenmark einrühren und kurz anschwitzen, mit 1/4l Wasser ablöschen, aufkochen und ca. 5 min. weiterköcheln lassen.
3. Kichererbsen in einem Sieb absülen und abtropfen lassen, diese dann unter das Hack rühren und ein paar Minuten erhitzen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Tabasco abschmecken.
Feta drüberbröckeln und Petersilie darüberstreuen.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen