Montag, 9. Juni 2014

Bandnudeln mit Vanillecarbonara

Hallo liebe Nudelfans,

ich bin immer total durcheinander wenn es Feiertage gibt, da weiß ich nie welcher Tag heute ist! Aber dann ist mir doch ganz schnell eingefallen, dass heute ja Nudeltag ist und daher habe ich mich mal wieder an einem neuen Rezept geübt. Ich bin nicht so der Fan von schweren sahnigen Soßen und daher war diese Alternative genau das richtige für einen heißen Sommerabend! 

Zutaten für 4 Personen:
- 400g Bandnudeln
- 150g durchwachsener Speck
- 1 Zwiebel
- 100g Parmesan (Stück)
- 4 Eier
- 1 Vanilleschote
Zubereitungszeit: 30 Minuten
1. Speck in Streifen schneiden, Zwiebel schälen und fein würfeln, den Parmesan reiben und die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark heraus kratzen.
2. Nudelwasser aufsetzen und Nudeln anschließend darin bissfest kochen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Speck, Zwiebel und Vanilleschote (ohne das Mark!) darin anbraten und anschließend vom Herd nehmen.
3. Eier, Salz, Pfeffer und Vanillemark verqurilen. Die Vanilleschote aus der Speckmischung entfernen und die Mischung mit dem Parmesan unter die Eimasse rühren.
4. Nudeln abgießen, abtropfen lassen und zurück in den Topf geben. Eimischung zu den Nudeln geben und alles gut vermengen.
Die Bandnudeln noch mit etwas Parmesan bestreuen und anrichten!

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen