Donnerstag, 10. Juli 2014

Tomaten-Basilikum-Suppe

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich die letzten Tage so gar nicht zum Bloggen gekommen bin, aber letzte Woche war hier in München Filmfest und aufgrund meines Berufs bin ich da auf vielen Empfängen, wo es sowieso immer leckeres Essen gibt! Diese Woche habe ich mir dafür eine schöne Grippe eingefangen und vegetiere daheim so vor mich hin ;) 
Meine Mama sagt immer, wenn man krank ist, soll man am Besten Suppe essen, da ich aber genug von Hühnerbrühe habe, ist mir dann dieses Rezept für eine leichte und leckere Tomatensuppe eingefallen, die auch viele Vitamine hat. Jetzt gibt es noch schnell das Rezept, bevor ich mich wieder in meine Schlafgemächer verziehe...

Zutaten für 4 Personen:
- 1kg Tomaten
- 2 Knoblauchzehen
- eine Zwiebel
- 3 EL Tomatenmark
- 500ml Gemüsebrühe
- Salz, Pfeffer
- eine Handvoll Basilikumblätter
- etwas Parmesan zum ganieren
 Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
1. Knoblauchzehen und Zwiebel fein würfeln. Tomaten unten kreuzweise einritzen und ca. 30 Sek. mit kochendem Wasser übergiesen und kurz ziehen lassen. Mit Eiskaltem Wasser abschrecken, häuten und grob würfeln. Olivenöl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch kurz anbraten, das Tomatenmark dazugeben und ebefalls kurz mit anschwitzen.
2. Die Tomaten, Gemüsebrühe und die Basilikumblätter dazu geben und 15 min. köcheln lassen. Alles mit einem Pürierstab fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Parmesan hobeln und auf der Suppe servieren.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen