Donnerstag, 28. August 2014

Tomaten-Pilz-Ragout mit Schweinefilet

Hallo ihr Lieben,

heute komme ich auch wieder zum kochen und bloggen! Ich habe noch kaum etwas mit Schweinefilet gekocht, ich glaube sogar noch nie, also wurde es langsam mal zeit. Es ist ein Gericht, das wie üblich schnell und einfach zu zubereiten ist. Als Beilage eignen sich Linsen, Reis oder einfach ein Stück Ciabatta super!

Zutaten für 2 Personen:
- 400g Schweinefilet
- 150 Pilze
- 250g Kirschtomaten
- 2 Schalotten
- 100g Schmand
- 1/2 Bund Schnittlauch
- Salz, Pfeffer
- 100ml Gemüsebrühe
Zubereitungszeit: ca. 35 Minuten
1. Champignons waschen und schneiden, das gleiche mit den Tomaten tun. Die Schalotten schälen und in dünne Ringe schneiden. Das Filet trocken tupfen und in 2cm dicke Scheiben schneiden.
2. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Filetstücke von beiden Seiten kräftig anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen, anschließend aus der Pfanne nehmen.
3. In dem Bratfett die Champignons anbraten, Kirschtomaten und Schalotten dazu geben und alles zusammen leicht anbraten.
4. Das Gemüse mit 100g Schmand und 100ml Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag kann, wie ich, noch einen Schuss Weißwein dazu geben. Die Filetstücke und den Schnittlauch in die Pfanne geben und nochmals abschmecken.
Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen