Montag, 26. Mai 2014

Bandnudeln mit Karotten-Tomatensoße, Pinienkernen und Schafskäse

 Hallo liebe Nudelfreunde,

heute ist mal wieder Montag und das schreit mal wieder nach dem üblichen "Nudeltag". Pasta kann man ja in so vielen Varianten, Formen und Farben zu bereiten. Heute hab ich mich für eine ganz einfache Variante mit Tomatensoße entschieden, easy aber trotzdem mega lecker. Jetzt im Sommer, wenn es zu heiß ist um was warmes zu essen, man aber auf die geliebten Nudeln nicht verzichten möchte, sollte sich die kalte Variante, also ganz einfach Nudelsalat zu bereiten. Seid wie immer kreativ! Jetzt gehts zum Rezept...

Zutaten für 4 Personen:
- 500g Bandnudeln
- 30g Pinienkerne
- 3 Karotten
- 2 Knoblauchzehen
- 1EL Tomatenmark
- 500g passierte Tomaten
- 150ml Gemüsebrühe
- 200g Feta
- Salz, Pfeffer, Zucker und Oregano
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
1.Nudeln in kochendem Salzwasser wie üblich zubereiten. Pinienkerne in einer Fanne ohne Fett goldbraun rösten, herausnehmen.
2. Knofi schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Karotten klein würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und beides darin 2-3 min. andünsten. Tomatenmark dazu geben und kurz anschwitzen.
3. Tomaten und Brühe zugeben, ca. 3 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Die Soße mit Salz, Pfeffer, Zucker und Oregano abschmecken.
3. Schafskäse mit einer Gabel zerbröseln.
Die Nudeln mit der Soße anrichten, mit Feta und Pinienkernen bestreuen.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachkochen und Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen