Montag, 19. Mai 2014

Ein Stück Italien mit Spaghetti Bolognese

Hallo ihr Lieben,
heute ist Montag und das heißt bei uns ja immer "Nudeltag". Ich habe schon ewig keine Spaghetti Bolognese mehr gemacht und da mein Freund die sich gewünscht hat, bin ich diesem Wunsch natürlich auch nach gekommen. Natürlich schmeckt meine Bolognese jetzt nicht wie bei einer echten "Nonna" aus Napoli, aber sie ist nach einem stressigen Tag schnell zu bereitet, sehr lecker und beruhigt etwas den Seelenfrieden! Viel Spaß mit dem Rezept...

Zutaten für 4 Personen:
- 400g Rinderhack 
- Karotte
- Zwiebeln, Knoblauch
- Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Oregano
- passierte Tomaten + etwas Tomatenmark
- 500g Spaghetti
Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten
1. Nudelwasser aufsetzen und Spaghetti wie üblich zu bereiten.
2. Etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und die gehackte Zwiebel und den gehackten Knoblauch darin andünsten. Das Hackfleisch dazu geben und zerkleinern. Anschließend die zerkleinerte Karotte dazu geben und noch etwas mit braten.
3. Die passierten Tomaten und das Tomatenmark dazu geben und etwas aufkochen. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und vieeel Oregano abschmecken.
Die Spaghetti mit der Bolognesesoße anrichten und mit etwas Parmesan servieren.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Buon appetito!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen