Mittwoch, 14. Mai 2014

Panierter Seelachs mit Ratatouille und Fetaquark

Hallöchen ihr Lieben,

einmal die Woche muss es schon mal Fisch sein, am Liebsten essen wir ihn mittlerweile leicht paniert. Das Gericht ist schnell gezaubert, passt super nach einem stressigen Tag. Für mich hat das Gemüseschnippeln auch immer etwas Meditatives, solange ich mir nicht wieder in den Finger schneide natürlich! Wenn ich Ratatouille mache, brauche ich immer einen Dip dazu, diesen habe ich dieses Mal mit Feta und Schnittlauch verfeinert. Jetzt ab zum Rezept...

Zutaten für 2 Personen:
- 2 oder 3 Seelachsfilet
- 1 Zwiebel
- 1/2 Aubergine
- 2 Tomaten
- 2 Champignons
- 1/2 Feta
- grüner Spargel
- ca. 200g Joghurt
- Paniermehl, Ei, Mehl
- Salz und Pfeffer
- Butter und Olivenöl zum Braten
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
 1. Fisch waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. In Mehl, Ei und Paniermehl wenden.
Gemüse auch klein schnippeln und in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten.
 2. In einer seperaten Pfanne Butter schmelzen lassen und den panierten Seelachs von beiden Seiten goldbraun braten. Währenddessen den Feta mit einer Gabel zerbröseln und mit dem Quark und dem Schnittlauch vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
 Den Fisch auf dem Ratatouille mit dem Fetaquark anrichten und servieren.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen