Samstag, 17. Mai 2014

Gegrillte Paprika mit Tomaten und Ziegenkäse

Hallo liebe Leser,

an den Wochenenden koche ich meistens etwas weniger aufwendiges, wenn man den ganzen Tag in der Gegend rumturnt, sollte es auch schnell gehen. Das heißt aber nicht dass es nicht auch lecker sein kann. Ziegenkäse esse ich normalerweise mit frischem Salat und etwas Obst dazu gemischt, heute hatte ich mal Lust auf was Neues und habe einfach nur Paprika, Tomaten und ein paar Kräuter zusammen gemischt. Noch ein tolles erholsames Wochenende und jetzt geht es zum Rezept..

Zutaten für 2 Personen:
- 2 Paprika (ich mag am liebsten rote und orangene)
- 1-2 Knoblauchzehen
- 2 Tomaten
- Ziegenkäsetaler
- eine Handvoll Basilikum
- Salz und Pfeffer
- Olivenöl, Balsamico
Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten
1. Backofen vorheizen, Paprikaschoten vierteln, entkernen und waschen. Mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech leben und unter dem Backofengrill auf der obersten Schiene 10 - 12 min. grillen, bis die Haut schwarze Blasen wirft.
2. Knoblauchzehe mit einem Messer etwas flach drücken. Mit 1EL Olivenöl in einen Gefrierbeutel oder eine kleine Plastikbrotzeitüte geben. Die Paprika aus dem Ofen nehmen, dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Beutel gut zu halten und Paprika mehrmals wenden sodass sich das Olivenöl verteilt. Ca. 8 min. durchziehen lassen.
3. Währenddessen die Tomaten schneiden. Basilikum waschen, trocken schütteln und klein schneiden. 2EL Olivenöl mit Essig, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker und dem Basilikum vermischen. Den Ziegenkäse goldbraun braten.


4. Paprika aus dem Beutel nehmen, die Haut abziehen und das Fruchtfleisch in Streifen schneiden. Mit den Tomaten und dem Ziegenkäse anrichten und mit dem Dressing beträufeln.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen