Montag, 26. Mai 2014

Gratinierte Putenschnitzel mit Aprikosen und Feta

Hallo liebe Leser,

sorry, ich war die letzte Woche einfach immer nur auf der Roas und bin daher kaum zum Bloggen gekommen. Dieses leckere Gericht habe ich letzte Woche gekocht, die Aprikosen sind leider etwas sauer geworden, aber trotzdem war es sehr lecker. Ist ein leichtes und feines Sommergericht und passt perfekt zu Salat oder einfach nur einem frischen Brot. Anstatt des Fetas kann man natürlich auch Gorgonzola, Parmesan, Ziegenkäse etc. verwenden, lasst eurem Geschmack freien Lauf! Nun zum Rezept...

Zutaten für 4 Personen:
- 4 Putenschnitzel
- 300g Aprikosen
- 100g Feta o.Ä.
- Rucola
- Salz, Pfeffer und Öl
Zubereitungszeit: ca. 30. Minuten
Backofen vorheizen (150 Grad/Umluft). Fleisch trocken tupfen und in einer heißen Pfanne in etwas Öl von beiden Seiten 2-3 min. anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, in eine ofenfeste Form legen. Den Bratsatz mit 1/8 l Wasser ablöschen, aufkochen und zum Fleisch in die Form gießen. Aprikosen waschen, entsteinen, in Spalten schneiden und auf dem Fleisch verteilen. Den Käse mit einer Gabel zerbröseln und draufgeben. Im heißen Ofen ca. 15-20 min backen.
Salat verlesen und waschen. Mit Dressing und Gewürzen mischen und mit dem Putenschnitzel sofort servieren!

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachkochen und Bon appètit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen