Donnerstag, 8. Mai 2014

Pilz-Risotto

Hallöchen liebe Leser,
heute Abend habe ich mal etwas gekocht, was ich noch nie bisher probiert habe und zwar ein ganz einfaches Risotto. Ich liebe die Italienische Küche dachte aber immer der Aufwand wäre riesig um das fertig zu bringen, aber es hat wirklich überhaupt nicht lange gedauert. Ich habe meines mit frischen Pilzen und Petersilie verfeinert. Es war wirklich unglaublich lecker und ich bin froh, dass ich es nun endlich auch mal geschafft habe ein Risotto zu zubereiten! Und jetzt zum Rezept...

Zutaten für 2-3 Personen:
- 200g Risotto-Reis
- 800ml Gemüsebrühe
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 200g gemischte Pilze (z.B. Champignons und Kräuterseitlinge)
- 1/2 Bund Petersilie
- 1EL Butter
- Olivenöl
- 200ml Weißwein
- 50g Parmesan
-Salz und Pfeffer
Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten 
1. Gemüsebrühe erhitzen und wamr halten.
2. Etwas Olivenöl und Butter in einem Topf erhitzen, die gehackten Zwiebeln und den Knoblauch darin dünsten. Den Reis dazu geben und unter Rühren kurz mitdünsten. Mit Weißwein und 50ml Wasser ablöschen und stark einkochen.
3. So viel Brühe dazu gießen, dass der Reis bedeckt ist. Bei mittlerer Hitze und unter stetigem Rühren ca. 20 min. garen, immer wieder heiße Brühe nach geben, so bald sie vom Reis fast aufgesogen ist, ungefähr 5 min. vor Ende der Garzeit die gehackten Pilze unterheben und mitgaren.
4. Die Hälfte des Parmesan ins Risotto geben und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
Den restlichen Käse und die gehackte Petersilie auf das Risotto streuen und servieren. Dazu schmeckt Weißwein.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen