Freitag, 2. Mai 2014

Seelachs mit Parmesan-Butter-Kruste, dazu Spargel und Kartoffeln

Hallo liebe Leser,

ich hoffe, ihr habt den 1. Mai Feiertag gut überstanden! Wir waren ja gestern u.A. essen und auch wenn es schön ist, wenn man bekocht wird, schmeckt es daheim selbst gemacht immer noch am Besten. Ich habe ein neues Fischrezept ausprobiert, da ich Fisch nicht immer gleich zu bereitet essen möchte. Die Parmesan-Butter-Kruste war richtig lecker und mal was Anderes als das Filet ganz normal zu panieren. Grüner Spargel geht immer als Beilage und da mein Freund sich Kartoffeln gewünscht hat, habe ich ihm diesen Wunsch natürlich erfüllt und dazu noch ein selbstgemachtes Tzatziki gemacht. So und nun ab zum Rezept...

Zutaten für 2 Personen:
- 2-3 Fischfilet
- 50g weiche Butter
- 3EL Paniermehl
- 40g feiner Parmesan
- Zitronensaft
- Kartoffeln
- Salz und Pfeffer
- Spargel
Für das Tzatziki:
- 250g Magerquark
- fein geraspelte Gurken
- gehackter Knoblauch
- Salz und Pfeffer
Zubereitungszeit: ca. 30 min.
1. Fisch waschen und trocken tupfen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.
2. Die weiche Butter mit dem Parmesan und dem Paniermehl vermischen, am besten mit den Händen kleine Streusel formen, salzen und pfeffer nicht vergessen. Anschließend auf dem Fisch verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober-Unterhitze, ca. 12 - 15 min. backen.
3. Währenddessen den Magerquark mit der geraspelten Gurke und dem gehackten Knoblauch gut vermischen. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Den Spargel in einer Pfanne leicht anbraten und die Kartoffeln wie üblich gar kochen.

Das Fischfilet mit den Beilagen und dem Tzatziki anrichten und genießen!

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachkochen und Bon appètit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen