Freitag, 25. April 2014

"Bauernfrühstück"

Hallo liebe Leser,
gestern konnte ich leider keinen Post mehr zu meinem Abendessen verfassen, da ich noch bis spätabends einen Kernspintermin hatte und über eine Stunde in der blöden Röhre lag.. Naja nichtsdestotrotz habe ich davor ein leckeres und schnelles Abendbrot gekocht. Die Woche neigt sich dem Ende zu und dem entsprechend sieht auch unser Kühlschrank aus! Daher habe ich ein "Bauernfrühstück" zubereitet nur halt zum Abendessen (das kann natürlich zu jeglicher Tageszeit vertilgt werden). Ich wünsche euch einen herrlichen sonnigen Tag und nun ab zum Rezept...

Zutaten für 2 Personen:
- 4 Eier
- Tomaten
- etwas Feta
- Salz, Pfeffer
- 2 Scheiben Vollkornbrot
- Öl zum Braten
Zubereitungszeit: ca. 15 min.
1. Eier aufschlagen und verrühren. Tomaten und Feta klein schneiden. Öl ein einer Pfanne erhitzen und erst die Tomaten leicht andünsten, anschließend das Ei dazu geben und salzen und pfeffern. Anschließend den Feta und den Schnittlauch dazu geben und bei niedriger Hitze weiter brutzeln lassen.
2. Währenddessen das Brot toasten und wer mag kann sich etwas Tomatenmark auf das Brot schmieren und mit Oregano würzen, schmeckt suuuper!
Das Rührei so lange braten bis der Feta leicht schmilzt und dann auf dem Vollkornbrot servieren.
Dazu schmeckt aufjedenfall ein kühles Bier (zum Frühstück jetzt vielleicht nicht gerade)

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachkochen und diesmal An Guad`n!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen