Montag, 14. April 2014


Qunioa mit einer Spinat-Cashew-Rahmsoße und Pilzen

 
 
Zutaten für 3-4 Personen:
 - 2 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 5-6 Champignons je nach Größe
- 250g Quinoa (ich nehme immer etwas mehr, damit ich am nächsten Tag etwas für die Arbeit habe)
- eine Packung Spinat (ich nehme am liebsten den Rahmspinat.. mhmm)
- 70g Cashewmus (nicht im Bild)
- Salz und Pfeffer

1. Zwiebeln und Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Champignons in dünne Scheiben scheiden. 
2. Quinoa kurz waschen, damit die Bitterstoffe auf der äußeren Schicht entfernt werden.

3. Quinoa mit der Hälfte der gehackten Zwiebeln und der Hälfte des Knoblauchs in einem Topf kurz anbraten und dann mit der doppelten Menge Wasser (bei mir 500ml) aufgießen, salzen und dann köcheln lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist.

4. Die Champignons und die andere Hälfte der Zwiebel und des Knoblauchs, in zwei separaten Pfannen anbraten. 

5. Den aufgetauten Spinat in die Zwiebel-Knoblauch-Pfanne geben und ein paar Minuten mit braten.
6. ca. 70g Cashewmus und 200ml Wasser mit einer Gabel verrühren und über den Spinat geben und würzen. Weiter köcheln lassen. 
(die Quinoa nicht aus den Augen lassen)
Nach 25 - 30 Minuten ist die Geschichte fertig und kann serviert werden!
Wie immer viel Spaß beim nach Kochen und Bon appètit!
P.S. ich habe ein Rezept aus einem veganen Detoxplan als Vorlage genommen und etwas abgeändert, falls jemand Kochideen für seine Entgiftungskur braucht! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen