Montag, 21. April 2014

Mini - Mandelkuchen

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt die Osterfeiertage gut und lecker überstanden! Wie ich ja schon einmal gesagt habe, backe ich am Liebsten am Wochenende, da ich mehr Zeit habe neue Sachen aus zu probieren. Heute habe ich mich mal wieder für meine Mandelküchlein entschieden, die gehen super schnell, sind mega lecker und man hat die Zutaten in der Regel auch zu Hause. Ich wünsche noch einen schönen restlichen Ostermontag mit euren Lieben und nun ab zum Rezept..
Zutaten für 12 Küchlein:
- 150g Butter
- 6 Eiweiß
- 150g Puderzucker
- 80g gemahlene Mandeln
- 80g Mehl
Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten
1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Butter in einem Topf bei geringer Hitze schmelzen und hellbraun werdenlassen. Diese dann vom Herd ziehen und abkühlen lassen.
2. Das Eiweiß schaumig schlagen, den Puderzucker hineinstreuen und die gemahlenen Mandeln untermischen. Das Mehl auf die Masse sieben und alles miteinander verrühren.
3. Die abgekühlte, geschmolzene Butter durch ein kleines Sieb zum Teig gießen und alles zu einer glatten Masse verarbeiten.
4. Die Muffinformen einfetten und den Teig hineinfüllen. Wer mag, kann die Küchlein noch mit gehackten Mandeln verzieren, gibt noch etwas "Crunch"!
5. Die Küchlein ca. 15 min backen und anschließend lauwarm oder kalt servieren.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachbacken und Bon appètit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen