Montag, 21. April 2014

Mit Glück gefüllte Conchiglioni

Hallöchen ihr Lieben,
wir ihr ja mittlerweile wisst, gibt es bei uns immer einmal in der Woche Nudeln. Meinen Freund freut das natürlich am allermeisten, so kann ich aber auch neue Kreationen und Geschmacksexplosionen ausprobieren. Heute habe ich wieder die Conchiglioni genommen und mit einer Ricotta-Parmesan-Creme gefüllt, ich fand den Geschmack einfach überragend und bin nun glücklich! Essen kann einfach auch sehr glücklich machen, aber nun endlich zum Rezept...
Zutaten für 4 Personen:
- 24 große Conchiglioni
- 2 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Tomatenmark
- 1 Dose Tomaten
- Salz, Pfeffer, Paprikapulver
- 100g Parmesan
- 500g Ricotta
- Schnittlauch
- 2 Eier 
Zubereitungszeit: ca. 1 Stunde
1. Conchiglioni in heißem Wasser kochen, mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen.
2. Ziebeln und Knoblauch hacken und in einem Topf mit etwas Öl erhitzen und ca. 2 min. andünsten. Tomatenmark hinzufügen und unter Rühren etwas anschwitzen.
3. Tomaten mit der Flüssigkeit aus der Dose dazu geben und aufkochen. Soße mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Ca. 5 min. köcheln lassen und die Tomatenstücke dabei mit einem Kochlöffel zerkleinern.
 4. Für die Füllung den Schnittlauch (wer mag kann auch Basilikum nehmen) waschen und klein schneiden. Ricotta, Schnittlauch, Eier und 4 EL Parmesan verrühren und salzen und pfeffern. Den Backofen auf 200 Grad/Umluft vorheizen.
 5. Die Tomatensoße in eine Auflaufform geben und gleichmäßig verteilen. Die Nudeln mit der Ricottacreme füllen (am besten mit einem Teelöffel) und in die Auflaufform setzen, mit der Öffnung nach oben, und den restlichen Parmesan darüber streuen. Im heißen Ofen 25 - 30 min. backen.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachkochen und Bon appètit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen