Mittwoch, 23. April 2014

 Mediterranes Fischfilet mit grünem Spargel

Hallo ihr Lieben,
heute gab es mal wieder mein momentanes Lieblingsgemüse: grünen Spargel. Diesen habe ich heute mal zu einem Seelachsfilet serviert. Da Fisch alleine immer etwas lahm schmeckt habe ich ihn noch mit Tomate-Mozzarella überbacken um ihm noch eine etwas mediterrane Note zu geben. Das Ergebnis war mal wieder super lecker und das Gericht ist echt total schnell  zubereitet. Unserer Besucherkatze hat er übrigens auch sehr geschmeckt und die ist wahnsinnig wählerisch! So jetzt zum Rezept...
Zutaten für 2 Personen:
- zwei Fischfilet nach Wahl, ich habe Alaska-Seelachs genommen
- ein Päckchen Mozzarella
- Tomaten
- eine Dose passierte Tomaten
- Knoblauch, Zwiebel
- Salz, Pfeffer, Oregano
- etwas Öl zum Braten
- grünen Spargel
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
 1. Zwiebel und Knoblauch hacken und in einem Topf glasig dünsten. Die passierten Tomaten dazu geben und etwas mit köcheln lassen. Das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken.
2. Den Fisch waschen und trocken tupfen. Den Mozzarella und die Tomaten klein schneiden.
 3. Die Tomatensoße in eine Auflaufform geben und den Fisch darin verteilen. Die Tomaten und den Mozzarella auf den Filets verteilen und noch mit Oregano würzen. Das Ganze im vorgeheitzen Backofen bei 180 Grad ca. 15 - 20 min braten, bis der Mozzarella geschmolzen ist. Den Spargel währenddessen anbraten.

Das Fischfilet mit dem Spargel servieren, dazu passt ein Glas Weißwein!

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen