Sonntag, 20. April 2014

Zum Osterfest: Erdbeertarte

 Hallo ihr Lieben,
erstmal wünsche ich ein frohes Osterfest, ich habe die letzten Tage viel Auswärts gegessen und daher auch leider nichts zum Bloggen gehabt. Aber gestern habe ich noch diese tolle Erdbeertarte mit weißer Schokoladenfüllung gezaubert und die wird es heute Nachmittag zum Kaffe und Kuchen geben. An Feiertagen isst man ja meistens mehr als sonst, aber ein Stück Kuchen passt halt einfach immer rein! Ich wünsche frohe Ostern mit eurer Familie und Freunden, jetzt zum Rezept..
Zutaten:
Teig:
- 250g Mehl
- 50g Puderzucker
- 125g kalte Butter
- 1 Pck. Vanillezucker
- 1 Pck. Backpulver
- 1 Ei
- einen Schuss Milch
Füllung:
- 150g weiße Schokolade
- 200ml Sahne
- 40g Walnüsse
- 300g Erdbeeren
Zubereitungszeit: ca. 50 Minuten
1. Tarteform einfetten und Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Teizutaten verkneten und in die Form füllen, diese dann ca. 20-25 min. in den Gefrierschrank legen, bis der Teig eiskalt ist. Dann Löcher in den Teig stechen und ca. 12-15 min. goldgelb backen.
2. Inzwischen Schokolade schmelzen und anschließend etwas erkalten lassen. Währenddessen die Sahne steif schlagen und nach und nach zur Schokolade hinzufügen. Die gehackten Nüsse dazu geben und mit einem Spatel ganz, ganz vorsichtig umrühren, damit die Masse auch schön cremig bleibt und nicht zu flüssig wird.
3. Die Schokocreme in die Tarteform füllen und mit den Erdbeeren garnieren.
Die Tarte sollte bis zum Verzehr noch zwei Stunden gekühlt werden.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg beim Nachbacken und wie immer Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen