Samstag, 26. April 2014

Fischfilet "Müllerin-Art" mit Couscous

Hallo ihr Lieben,

heute war ein super toller Tag, wir haben unsere Terrasse mit Holz auslegen lassen, das sieht jetzt viel edler und gemütlicher aus und in München war heut der alljährliche Flohmarkt auf der Theresienwiese. Ich war dort zuvor noch nie gewesen und ich muss sagen ich war echt überwältigt, so viele Menschen und Verkäuft, man wusste irgendwann gar nicht mehr wohin man überall schauen sollte. Nach über 3 Stunden hatte ich auch genug, ich hab gefunden was ich wollte (u.a. einen tollen Korb aus Bast und Deko für den Garten) und war eh fix und alle. Daher hatte ich heute Abend lust auf etwas leckeres das aber auch schnell geht. Couscous geht super easy und schmeckt klasse zu Fisch. So genug gequatscht, jetzt zum Rezept...
Zutaten für 2 Personen:
- 2-3 Seelachs Filet
- Paniermehl, Ei, Mehl
- Salz, Pfeffer
- Kokosnussöl zum Braten
- 100g Couscous
- Tomaten
- Gurke
- Avocado
- heißes Wasser
- Feldsalat
- ca. 30g Feta
Zubereitungszeit: ca. 25 min.
1. Couscous nach Anleitung zu bereiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Tomaten, Avocado, Gurke, Feldsalat und Feta vermischen.
2. Fischfilet waschen und trocken tupfen. Anschließend den Fisch erst in Mehl wenden, dann in Ei und zum Schluss im Paniermehl. Das Ganze dann in Kokosnussöl rausbraten. Wer mag kann natürlich auch ein anderes Öl nehmen aber ich finde das einfach super lecker!!

Das Filet mit den Couscous anrichten und genießen!

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachkochen und Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen