Dienstag, 29. April 2014

Gebratener Ziegenkäse auf Salat mit karamellisierten Walnüssen

Hallo ihr Lieben,

ich war vergangenes Wochenende in einem super leckerem Restaurant in München, dort habe ich einen Salat mit gebratenem Ziegenkäse gegessen und der war einfach nur mega gut. Salat im Frühling/Sommer ist das Schnellste und Gesündeste was man machen kann und da mir der Salat in dem Bistro so gut geschmeckt hat, hab ich ihn einfach leicht abgeändert nach gemacht und noch Walnüsse dazu karamellisiert. Ganz einfach und ganz schmackhaft wie der Käse so schmilzt auf der Zunge... so genug geträumt, überzeugt euch selbst davon!

Zutaten für 2 Personen:
- Salat nach Wahl
- 1/3 Salatgurke
- eine Rolle Ziegenkäse
- 1 lila Zwiebel
- eine dicke Scheibe Wassermelone
- Walnüsse + Honig
- Salz und Pfeffer
- Öl, Balsamico und Essig für's Dressing
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
1. Salat waschen und schneiden. Den Ziegenkäse ebefalls schneiden.
2. Walnüsse hacken, in einer Pfanne ohne Öl etwas braten und anschließend mit dem Honig karamellisieren. Abkühlen lassen.
3. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Ziegenkäsescheiben von beiden Seiten goldbraun braten. Aufpassen dass der Käse nicht schmilzt, daher eher auf mittlerer Stufe brutzeln lassen.
Den Ziegenkäse auf den Salat setzen und mit der Wassermelone und den karamellisierten Walnüssen garnieren!

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen