Mittwoch, 16. April 2014

Go Green - Salat mit Spargel im Parmaschinkenmantel

Hallo ihr Lieben,
da momentan wieder Spargelzeit ist, ist es quasi unumgänglich kein Gericht mit Spargel zu machen. Ich mag lieber die grüne Variante, sie schmeckt mir nicht nur besser sondern ist auch einfacher zubereitet und man kann sie auch gut verfeinern z.B. mit einem Parmaschinkenmantel. Dazu habe ich ein Senf-Rucola-Dressing gemacht und den Salat mit meinem selbstgemachten Walnussbrot serviert. So und nun zum Rezept..

Zutaten für 2 Personen:
- Salat nach Geschmack
- grüner Spargel (ich habe 8 Stück genommen)
- Salatgurke
- 6 Scheiben Parmaschinken
- Melone und Erdbeeren
Zutaten für das Dressing:
- 2 Handvoll Rucola (klein hacken)
- 4EL Naturjoghurt
- 1EL Senf
- 1EL Olivenöl
- etwas Salz und Pfeffer
Zubereitungszeit: 20 Minuten
1. Den Spargel waschen und die Enden abschneiden. Mit dem dünnen Parmaschinken umwickeln und in etwas Olivenöl rausbraten, bis der Schinken leicht braun ist.
2. Währendessen das Dressing zu bereiten.
Den Salat mit dem Spargel anrichten, mit Melone und Erdbeeren garnieren und dem Brot servieren!

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachkochen und Bon appètit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen