Sonntag, 27. April 2014

Hähnchenbrust à la Caprese mit grünem Spargel

Hallo liebe Leser,

ich koche ja eigentlich eher sehr wenig Gerichte mit Fleisch, aber dieses Gericht ist einfach einer meiner Lieblinge wenn es um Fleischgerichte geht. Das Rezept ist super einfach und leicht im Genuss, perfekt für die kommenden Sommertage. Spargel als Beilage darf natürlich nicht fehlen, auch wenn mein Freund sich immer noch nicht mit den grünen Stängeln anfreunden kann, ich liebe Spargel einfach. Ich hoffe ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende und es war nicht so durchwachsen wie bei uns im Süden. So und jetzt ab zum Rezept...

Zutaten für 2 Personen:
- 2 Hähnchenbrüste
- Mozzarella
- 1-2 Tomaten
- Parmaschinken
- grüner Spargel
- Creme fraiche mit Kräutern für die Soße
- eine Knoblauchzehe
- Salz, Pfeffer, Oregano
- Olivenöl zum Braten
Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten
 1. Hähnchenbrust seitlich vorsichtig aufschneiden und mit Mozzarella und Tomate füllen und mit Pfeffer und Oregano würzen. Das Fleisch anschließend mit Parmaschinken ummanteln.


2. Die Hähnchenbrüste in einer eingeölten Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten und anschließend in eine Auflaufform in den vorgeheizten Backofen, bei 200 Grad/Umluft, geben.
Das Ganze dann ca. 30 min. braten lassen bis das Fleisch durch ist.
Währenddessen den Spargel in derselben Pfanne anbraten. In einem kleinen Topf den Knoblauch leicht andünsten und mit der Creme fraiche und etwas Wasser ablöschen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Hähnchenbrust mit dem Spargel und der Soße servieren!

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon appètit!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen